CDU Petershagen/Eggersdorf

Doppeldorf 01/2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wünschen Ihnen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Wir starten voller Schwung ins Jahr 2023 und haben unseren Internetauftritt überarbeitet. Schauen Sie gerne mal rein unter www.cdudoppeldorf.de. Auch bei Facebook haben Sie die Möglichkeit, sich über uns und unsere Arbeit zu informieren und mit uns in Kontakt zu treten. Unsere Seite dort heißt CDU Doppeldorf.

Nun sind Sie gefragt: Welche Themen stehen für Sie im Vordergrund? Wo sehen Sie Handlungsbedarf? Kommen Sie gerne auf uns zu und wir werden gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen suchen!

Ein Thema, das nach wie vor viele Bürgerinnen und Bürger bewegt, ist die Verkehrssicherheit im Ort. Darum möchten wir Sie auch hier nochmal um Ihre Meinung bitten: Wo sehen Sie zum Beispiel Gefahrenstellen auf den Schulwegen Ihrer Kinder? Wir konnten uns durch Ihre Rückmeldungen bereits für erste Lösungen einsetzen und haben diese auch mit Erfolg durchgesetzt (z. B. 30er-Zone Wilhelm-Pieck-Straße und Karl-Marx-Straße).

Ein weiteres Thema, das immer wieder an uns herangetragen wird, ist der Zuzug in unserer Gemeinde. Viele Menschen haben den Wunsch, ins Grüne zu ziehen. Aber reichen dafür unsere Kita- und Schulplätze aus? Wie muss sich die Infrastruktur weiterentwickeln? Auch dazu würde uns Ihre Meinung interessieren. Denn nur so können wir auch Ihre Interessen vertreten.

Also: Kontaktieren Sie uns und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns darauf!

Ihre CDU Petershagen/Eggersdorf