CDU Petershagen/Eggersdorf

Doppeldorf 02/2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie gut kennen Sie eigentlich unseren Wohnort? Wir möchten Sie gerne zu einer kleinen Erkundungstour durch die Gemeinde einladen. Bei Ortsrundgängen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und damit zu mehr Kommunikation untereinander anregen. Wir laden Sie ein zum „Dialog unterwegs“.

Die ersten Termine sind:

Samstag 13. April 2024 Treffpunkt 10.00 Uhr, S-Bahnhof Petershagen, vor Carls-Kaffee

Samstag 27. April 2024 Treffpunkt 10.00 Uhr, vor dem Rathaus Am Markt in Eggersdorf

Geführt werden die Rundgänge von Johannes Kliegel, der seit 65 Jahren in Petershagen wohnt, fast 30 Jahre als Fachbereichsleiter in der Gemeindeverwaltung arbeitete und nun auf der Liste der CDU für die Gemeindevertretung kandidiert. Somit möchte er Sie teilhaben lassen an vielfältigen Erfahrungen jahrelanger kommunaler Arbeit. Er selbst sagt, dass es „keine Parteiveranstaltung ist, sondern ausdrückliche ALLE eingeladen sind. Das Angebot stellt eine Möglichkeit dar, die Kommunikation zwischen den Bürgern der Gemeinde und der Verwaltung zu stärken“.

Die Themen sind bewusst offengehalten, die Rundgänge sollen nicht nur vor den Kommunalwahlen stattfinden, sondern auch danach angeboten werden. Sie können z. B. vor Ort zeigen, wo und was Ihnen „unter den Nägeln brennt“, sei es in der Nachbarschaft oder auf der Straße, zu Fragen der Infrastruktur oder auch der Ordnung und Sauberkeit ….

Zudem können Neubürger hierbei mehr über unseren Ort erfahren und die Älteren etwas von früher, aus „der guten alten Zeit“ erzählen. Im Austausch untereinander besteht die Chance, neue Kontakte zu knüpfen und möglicherweise Unterstützung anzubieten.

Geplant sind erstmal zwei Stunden, wobei das Ende je nach Bedarf offen ist. Bei schlechtem Wetter ist der Treffpunkt im Café des EDEKA-Centers bzw. im Kaffee-Winzig.

Nutzen Sie die Möglichkeit zum Dialog, Neues zu hören und Neues kennenzulernen!

Anja Frohloff